top of page

Donuts aus dem Ofen

Hey meine Loves,

heute habe ich ein super leckeres Donut Rezept für euch. Ich habe mich sehr gefreut als ich es gefunden habe, da ich immer nur welche finde für die Fritteuse und das ist nicht so mein Ding und auch voll viel Arbeit!

Ich habe das Rezept für mich etwas abgeändert und hier nun das Rezept.

Was ihr braucht:

2 EL Butter

1 Ei

130 ml Milch

40 ml Joghurt

380 g Mehl

70 g Zucker

1 Prise Zimt

1/2 Päck. Trockenhefe

etwas Zitrone

Mehl zum kneten

Milch zum Bestreichen

Wie ihr sie zubereitet:

Die Butter schmelzen und mit dem Ei, der Milch und dem Joghurt verrühren. Dann das Mehl, den Zucker und die restlichen Zutaten zugeben und mit den Knethacken vermixen. An einem warmen Ort den Teig 1 Stunde gehen lassen.

Nach einer Stunde den Teig gut durchkneten, wenn der Teig noch klebt nehmt etwas Mehl dazu. Dann den Teig ausrollen und mit einem Glas oder etwas ähnlichem runden ausstecken und in der Mitte mit etwas kleinem runden ausstecken. Aber so groß, dass es nicht zu geht beim backen. Dann die Teiglinge wieder 1 Stunde gehen lassen.

Nach der Stunde den Ofen auf 190 Grad - Umluft stellen und die Donuts 10 Minuten backen, bis sie schön braun sind!

Nachdem

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page