top of page

Warum der Winter ebenfalls liebenswert ist

Alle lieben den Sommer. Gutes Wetter, Wärme, Sonne. Schon klar, dass der Sommer liebenswert ist. Dann fragt man sich, warum liebe ich den Winter sosehr?

Eine kalte Jahreszeit, oft dunkel. Die Sonne geht spät auf und zu früh wieder unter.

Aber gerade dafür liebe ich den Winter. Schön warm eingepackt lange raus an die frische Luft gehen, auf dem Sofa eingekuschelt eine tolle Serie schauen, die Vorweihnachtszeit genießen und Weihnachten mit der Familie genießen. Ein neues Jahr Einklingen lassen und mit guten Plänen das Jahr anfangen. Das alte vergangene Jahr hinter einem lassen und das Neue Jahr gut anfangen. Die schönsten Sonnenauf und Untergänge begucken.

Und wenn es schneit bin ich total aus dem Häuschen. Liebe es, wie die Schuhe im Schnee knirschen, hasse es jedoch dann mit dem Auto fahren zu müssen.

Heiße Schokolade, warmer Kuchen mit meiner Familie. Das schönste am Winter.

Wenn dann die Sonne rauskommt freut man sich doch einfach am meisten, oder nicht? Man weiß: bald kommt besseres Wetter. Frühlingsluft in der Luft. Blumen fangen an zu blühen, Ostern nähert sich.

Und dann nähert sich auch bald der Sommer. Lange draußen sitzen, mit Freunden viel draußen unternehmen, Motorradtouren unternehmen, Sonne tanken, Eis essen.

Habe schon Sehnsucht nach dem Sommer, doch liebe den Winter so sehr. Nicht nur weil ich im Winter Geburtstag habe, sondern liebe ich diese Jahreszeit einfach! Auch den Winter kann man lieben lernen, nicht nur den Sommer.


Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page